Garten & Gartenpartys


Meinen kleinen Garten bei Kritzendorf kaufte ich 2004 von einem älteren Ehepaar. Ich musste alles Geld zusammenkratzen und noch einen kleinen Kredit aufnehmen. Da wir ja schon in der Wiener Freiheit alles selbst gemacht hatten, trauten wir uns zu, ein kleines Haus zu bauen. Ganze zehn Jahre und drei Bausparverträge hat es gebraucht, um heuer, 2014, einzuziehen. Kuriosität am Rande: Als ich einer kleinen erlesenen Schar (Freunde?) voller Stolz ein Foto meines fertigen Häuschens schickte, hatte ich drei Wochen später die Finanzpolizei am Hals. Da ich aber glaubhaft versichern konnte, das meiste in Eigenregie und mit Hilfe meines Freundes gemacht zu haben, löste sich die Untersuchung in Wohlgefallen auf. Im Gegenteil, einer der Finanzbeamten meinte, dass ein noch so bescheidenes Glück auch Neider auf den Plan rufen kann. PS.: Grundfläche Haus 21m2 + 13m2 Anbau, eingebettet in einen 185m2 Garten im Überschwemmungsgebiet der Donau.

Die vielen Bademöglichkeiten, die traumhafte Umgebung und die Nähe zu Wien (20 Minuten Fahrzeit mit der Bahn) haben uns seinerzeit überrzeugt, hier leben zu wollen.


Februar 2004

Die alte Hütte am Grundstück war total kaputt und musste abgerissen werden.


März 2007

März 2007

Juni 2007

Der Unterbau vom neuen Häuschen


Juni 2007

Ein Teil meiner Familie zu Besuch auf der Baustelle


Juli2007

Wir ahnen noch nicht, wie viel Arbeit das sein wird


August 2007

Alles Handarbeit!


April 2008

Der Korpus vom neuen Haus


April 2008

Mai 2008

August 2008

August 2008

Ich freue mich darauf, einmal hier zu leben.


August 2008

August 2008

August 2008

April 2009

Mail 2009

Mai 2009

Juli 2009

August 2010

August 2011

Eine sehr aufwändige Wendeltreppe führt in das Obergeschoss.


August 2011

August 2011

August 2011

Küche im Werden


August 2011

April 2012

Zugangswege und Treppen wurden betoniert


Juli 2012

Ein wunderschöner Steinzaun wurde errichtet


November 2012

Mauersteine und Gartenplatten wurden verlegt


November 2012

Ein Traum in Weiß


März 2013

Gartenbepflanzung


Juni 2013

Donauhochwasser 2013 - wir hatten keine Schäden, aber sehr viel Morast am Grund.


Oktober 2013

Der Zubau


November 2013

Zubau Innenausbau


November 2013

November 2013

Februar 2014

Zubau fertig

     

 

 

zurück zur Übersicht